loading
1976 - Unternehmensgründung

 
 Im Jahr 1976 wurde das Unternehmen in der Kremserstraße in Zwettl als Zwei-Mann Betrieb gegründet.
Die Wilhelm Böhm Bauspenglerei entwickelte sich sehr gut und konnte bereits nach kurzer Zeit 12 Mitarbeiter beschäftigen.
  
1978 - Beschluss zur Betriebserweiterung 

 
 Nachdem die Räumlichkeiten im bestehenden Betriebsgebäude zu klein geworden sind, wurde der Neubau in Ottenschlag beschlossen und geplant. 
  
1980 - Übersiedlung nach Ottenschlag

 
 Bereits 2 Jahre nach Baubeginn konnte das neue Gebäude in Ottenschlag in Betrieb genommen werden. Neben der Bauspenglerei wurden auch die bereits in der Planung des neuen Gebäudes miteingeplanten Gewerbe Karosseriespenglerei, Lackiererei und Blitzschutzbau angemeldet.
  
1981 - Dachdeckerei

 
 Im Jahr 1981 wurde der Betrieb noch um das Gewerbe Dachdeckerei erweitert. Auch die Belegschaft wuchs damit immer weiter und weiter.
  
1986 - 10-jähriges Firmenjubiläum und Opel Vertragshändler

 
 1986 wurde das 10-jährige Firmenjubiläum gefeiert.


Als sich die Möglichkeit ergab, Opel Vertragshändler zu werden, wurde die Chance ergriffen und der Betrieb um ein weiteres Gewerbe erweitert -
das Gewerbe KFZ- Mechaniker 
  
  
 
  
 1993 - Spatenstich zur Betriebsvergrößerung

 
 Da der Platz nicht mehr ausreichte, wurde die Vergrößerung des Betriebsareals beschlossen!
  
  
1995 - Eröffnung des Zubaus und Umgründung in eine GmbH

 
 Im Jahr 1995 erfolgte die Umgründung des Einzel - unternehmens Wilhelm Böhm in die Wilhelm Böhm GesmbH.
Im Zuge der Feierlichkeiten wurde auch der Zubau eröffnet!
  
 1996 - TÜV - geprüfter Karosseriebetrieb

 
 Seit 1996 sind wir ein TÜV - geprüfter Karosseriebetrieb, die Überprüfungen und Tests haben wir alle bestanden!
  
 2001 - Wir werden Suzuki-Händler

 
 
Die Palette an angebotenen Neufahrzeugen kann um die Suzukimodelle erweitert werden.
Vor allem im Bereich der Kompaktfahrzeuge und in der Allradtechnologie ist Suzuki sehr stark verankert!

 
  

2007 - Reifenlager, Aufenthaltsräume, Schulungsraum


 
 

Ab 2007 stehen neue Aufenthaltsräume und ein großer Schulungsraum für betriebsinterne Weiterbildung zur Verfügung.
Für unsere Kunden besteht nun die Möglichkeit, bequem die Reifen in unserem Betrieb einzulagern!

 

 
  
2008 - Handel mit Flaga und Propangas

 
 Seit 2008 können Sie neue Gasflaschen (Flaga und Propan) bei uns erwerben oder Ihre alten Gasflaschen bei uns eintauschen.
  
2008 - Erweiterung des KFZ-Handels um die Marke ISUZU

 
 ISUZU erweitert unser Angebot am Neuwagenmarkt!
  
 2010 - Planung und Baubeginn Heizhaus

 
 Heizhaus für Hackschnitzelheizung und Photovoltaik - ein erster Schritt Richtung Energieautarkheit und unser Beitrag zur Erhaltung der Umwelt!
  
 2011 - Inbetriebnahme Hackschnitzelheizung

 
 Inbetriebnahme der neuen Hackschnitzelheizung. Nach kleineren Startschwierigkeiten haben wir nun alles im Griff und der nächste Winter kann kommen!
  
2012 - Marke Chevrolet 
 Im Jahr 2012 wurde die Marke Chevrolet zu unserem Sortiment beigefügt. Leider wird von Seiten des GM Konzerns der Vertrieb in Europa mit Ende 2015 eingestellt. Die Firma Böhm Wilhelm GmbH wird jedoch weiterhin Ihr Partner für Chevrolet Ersatzteile, sowie Ihr Chevrolet Servicedienstleister sein.
  
2014 - Expansion des Autohandels um die Marke Kia, Kranwagen. 
 

 Im Jahr 2014 haben wir eine weitere Automarke zu unserem Sortiment hinzugefügt, und unser Angebot um 10 neue Modelle erweitert, sowie einen neuen Kranwagen für unsere Dachdecker angeschafft!
  
 Philosophie

 
  Leitsätze: Wir wollen, dass unsere Kunden zurückkommen und nicht unsere Ware!

  • Daher ist unser oberstes Ziel:
    Höchste Qualität in Material und Ausführung bei der Erfüllung unserer Kundenwünsche!
    Voraussetzung dafür: sehr gut ausgebildete Mitarbeiter mit laufenden Schulungen und Verwendung von Qualitätsmaterialen in allen Unternehmensbereichen.

  • Wir streben an:
    langfristige und partnerschaftliche Beziehungen und Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern!

 
  
 Standort

 
Böhm Wilhelm GmbH
Neuhofstraße 15
3631 Ottenschlag

Seit 1980 befindet sich das Unternehmen in 3631 Ottenschlag Neuhofstraße im Waldviertel!
Nach zahlreichen Erweiterungen und Vergrößerungen erfasst das Areal eine Größe von:
ca. 5000m2 - etwas weniger als die Hälfte davon ist verbaut!
 
  
  
  
 
  
  
AGBs

 
Die AGBs werden gerade aktualisiert und stehen demnächst hier als PDF zum download bereit!
Danke für Ihr Verständnis!
 
  
  

 



Nach oben